FIFA Museum AG
Seestrasse 27
8002 Zürich
Schweiz

 

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien, um Sie von anderen Nutzern unterscheiden zu können. Durch den Einsatz von Cookies können wir Ihnen ein besseres Erlebnis bieten und die digitalen Plattformen des FIFA-Museums verbessern, weil wir besser verstehen, wie Sie diese nutzen. Bitte lesen Sie die Cookie-Richtlinien sorgfältig durch, und vergewissern Sie sich über deren Inhalt. Ihre Zustimmung zu unseren Cookie-Richtlinien gilt als erteilt, wenn Sie die digitalen Plattformen des FIFA-Museums weiter nutzen oder auf die Schaltfläche „Akzeptieren“ in unserem Cookie-Popup klicken.

Diese Cookie-Richtlinien wurden auf Englisch verfasst und in andere Sprachen übersetzt. Im Falle unterschiedlicher Auslegung der Texte ist die englische Fassung massgebend und Grundlage für die Klärung sämtlicher Zweifel hinsichtlich Auslegung.

Diese Cookie-Richtlinien wurden im Juni 2018 erlassen.

Was sind Cookies?

Für alle Definitionen, die in diesen Cookie-Richtlinien verwendet werden, verweisen wir auf unsere Bedingungen unter http://de.fifamuseum.com/about/legal/terms-of-service/, unsere Datenschutzrichtlinien unter http://de.fifamuseum.com/about/legal/privacy-policy/ und die folgenden Definitionen:

“Cookie”: Kleine Textdateien, die auf der Festplatte eines Computers hinterlassen werden, um Informationen wie Benutzernamen und Passwörter zu speichern. Ein Cookie enthält üblicherweise den Namen der Domain, von der das Cookie stammt, die „Lebensdauer“ des Cookies und verschiedene Werte. Die Cookies werden von den digitalen Plattformen des FIFA-Museums auf Ihrem Computer oder Gerät abgelegt, wenn Sie bestimmte Bereiche der digitalen Plattformen des FIFA-Museums besuchen und/oder wenn Sie bestimmte Funktionen der digitalen Plattformen des FIFA-Museums nutzen.

Cookie-Recht: Relevante Teile der Datenschutzrichtlinie für elektronische Kommunikation (EG-Richtlinie) 2003, der EU-Verordnung 2016/679 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), des schweizerischen Fernmeldegesetzes und der Verordnung über Fernmeldedienste und weiterer in diesem Zusammenhang anwendbarer Gesetze.

Wie setzen die digitalen Plattformen des FIFA-Museums Cookies und Webanalyse-Tools ein?

Wenn Sie die digitalen Plattformen des FIFA-Museums besuchen, nutzen wir Cookies, um bestimmte Informationen zu erfassen. Erstanbieter-Cookies werden direkt von uns erstellt und nur von uns genutzt. Wir haben diese Cookies sorgfältig ausgewählt und Massnahmen getroffen, damit Ihre Daten und Personendaten jederzeit geschützt und respektiert werden. Dritte, die Werbeangebote auf oder innerhalb der digitalen Plattformen des FIFA-Museums präsentieren, können ebenfalls Cookies setzen und nutzen, um auf Ihren Computer zugreifen zu können. Bitte lesen Sie die Websites Dritter und deren Cookie-Erklärungen, um deren Verfahren zum Sammeln, Nutzen und Offenlegen von persönlichen Informationen durch deren Cookies zu verstehen. Die Nutzung der von und auf den digitalen Plattformen des FIFA-Museums genutzten Cookies erfolgt in Übereinstimmung mit dem geltenden Cookie-Recht. Wir nutzen auch Cookies, die unbedingt notwendig sind. Ein Cookie fällt in diese Kategorie, wenn es für den Betrieb der digitalen Plattformen des FIFA-Museums unerlässlich ist und Funktionen wie das Einloggen, den Warenkorb, die Lieferdaten und den Zahlungsverkehr unterstützt.

Die digitalen Plattformen des FIFA-Museums nutzen auch Webanalyse-Tools. Dabei handelt es sich um Tools, mit denen anonyme Nutzungsinformationen gesammelt und analysiert werden, damit wir mehr darüber erfahren, wie die digitalen Plattformen des FIFA-Museums genutzt werden. So können wir verfolgen, wie Sie auf die digitalen Plattformen des FIFA-Museums gelangen und diese nutzen. Damit können wir die digitalen Plattformen des FIFA-Museums und die Leistungsangebote verbessern. Die von den digitalen Plattformen des FIFA-Museums genutzten Webanalyse-Tools setzen ebenfalls Cookies, um die erforderlichen Informationen zu sammeln.

Welche Cookies, Webanalyse-Tools und Social Plugins werden von den digitalen Plattformen des FIFA-Museums genutzt??

Die folgenden Erstanbieter-Cookies können auf Ihrem Computer oder Gerät abgelegt werden:

Cookie-Kategorie

Zweck und Art

Sitzungs-Cookies

Sitzungs-Cookies werden beim Besuch einer digitalen Plattform des FIFA-Museums temporär auf Ihrem Computer oder Gerät abgelegt und gelöscht, sobald Sie Ihren Browser schliessen.

Permanente Cookies

Permanente Cookies bleiben während eines bestimmten Zeitraums auf Ihrem Computer oder Gerät und werden bei jedem Ihrer Besuche einer digitalen Plattform des FIFA-Museums aktiviert.

Drittanbieter-Cookies

Drittanbieter-Cookies werden nicht von uns angelegt, sondern von Dritten, die Dienstleistungen für uns und/oder Sie erbringen. Drittanbieter-Cookies können von Werbediensten genutzt werden, um Ihnen auf unserer Website massgeschneiderte Werbung anzubieten, oder von Dritten, die uns Analysedienste zur Verfügung stellen, sowie zu funktionellen Zwecken.

Funktionelle Cookies

Mit funktionellen Cookies können wir Ihnen auf den digitalen Plattformen des FIFA-Museums zusätzliche Funktionen wie Personalisierung und gespeicherte Präferenzen zur Verfügung zu stellen. Obwohl einige funktionelle Cookies unbedingt notwendig sein können, fallen nicht alle zwangsläufig unter diese Kategorie.

Performance-Cookies

Mit Performance-Cookies können wir verstehen, wie Sie die digitalen Plattformen des FIFA-Museums nutzen, z. B. wie effizient Sie sich darin bewegen können und welche Funktionen Sie nutzen.

Werbe-Cookies

Mit Werbe-Cookies können wir verstehen, wann und wie oft Sie die digitalen Plattformen des FIFA-Museums besuchen und welche Bereiche Sie genutzt haben (einschliesslich der besuchten Seiten und der Links). Wie bei den Performance-Cookies können wir Sie anhand dieser Informationen besser verstehen und die digitalen Plattformen des FIFA-Museums und die Werbung an Ihre Bedürfnisse anpassen. Einige Informationen, die durch die Nutzung von Targeting-Cookies gesammelt werden, können auch an Dritte weitergegeben werden.

 

Vollständige Liste der von den digitalen Plattformen des FIFA-Museums genutzten Cookies:

Name des Cookies

Zweck und Art

fm-newsletter

Dieses Cookie wird gesetzt, wenn Sie den Newsletter des FIFA-Museums abonnieren, und verhindert, dass sich Nutzer zweimal einschreiben.

fm-cookie-notification

Dieses Cookie wird gesetzt, wenn der Nutzer bei der ersten Sitzung die Cookie-Meldung akzeptiert, und verhindert, dass die Leiste erneut eingeblendet wird.

 

Die folgenden Analysetools werden eingesetzt:

Lösung

GLT-Anbieter

Website-Links

Google Analytics

Google Inc.,1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA, USA

https://policies.google.com/?hl=en

https://policies.google.com/privacy?hl=en

https://policies.google.com/technologies/product-privacy

Google Tag Manager

Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA, USA

https://policies.google.com/privacy

https://policies.google.com/technologies/product-privacy

 

Die folgenden Social Plugins werden eingesetzt:

Lösung

GLT-Anbieter

Website-Links

Facebook

Facebook Inc., Campus Building, Menlo Park, California, USA

https://www.facebook.com/help/443483272359009/

https://www.facebook.com/about/privacy/

Twitter

Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900.
San Francisco, CA 94103, USA

https://dev.twitter.com/web/overview/privacy

Google+

Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA, USA

https://policies.google.com/privacy?hl=en&gl=uk

https://developers.google.com/+/web/buttons-policy

https://policies.google.com/terms?gl=US&hl=en

https://policies.google.com/technologies/product-privacy

 

 

Einwilligung und Kontrolle

Bevor Cookies auf Ihrem Computer oder Gerät abgelegt werden, wird Ihnen ein Popup angezeigt, das Sie auffordert, diese Cookies zu akzeptieren. Dank Ihrer Einwilligung zum Ablegen von Cookies können wir Ihnen die bestmögliche Nutzungserfahrung und den bestmöglichen Service bieten. Sie können die Einwilligung zum Ablegen von Cookies verweigern (ausser bei unbedingt erforderlichen Cookies). Allerdings können dann bestimmte Funktionen der digitalen Plattformen des FIFA-Museums nicht vollständig oder wie beabsichtigt funktionieren. Sie könnten Informationen verlieren, die Ihnen einen schnelleren und effizienteren Zugriff auf unsere Website ermöglichen, insbesondere Anmeldung und Personalisierung.

Zusätzlich zu den von uns angebotenen Steuerungen können Sie Cookies in Ihrem Internetbrowser aktivieren oder deaktivieren. Bei den meisten Internetbrowsern können Sie auch wählen, ob Sie alle Cookies oder nur Drittanbieter-Cookies deaktivieren möchten. In der Grundeinstellung akzeptieren die meisten Internetbrowser Cookies, dies kann jedoch geändert werden. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Hilfe Ihres Internetbrowsers oder der mitgelieferten Dokumentation.

Alle gängigen Browser bieten Anleitungen zur Steuerung von Cookies (z. B. Google Chrome Microsoft, Internet Explorer, Safari, etc.).

 

Datenschutz

Entsprechende Informationen finden Sie unter http://de.fifamuseum.com/about/legal/privacy-policy/.

Änderung dieser Cookie-Richtlinien

Diese Cookie-Richtlinien können geändert werden. Wenn wir die Cookie-Richtlinien in irgendeiner Weise ändern, wird unverzüglich eine aktualisierte Version auf der Website des FIFA-Museums veröffentlicht. Wenn Sie die digitalen Plattformen des FIFA-Museums nach den Änderungen erstmals nutzen, gilt Ihr Einverständnis mit den angepassten Bedingungen der Cookie-Richtlinien als erteilt. Wir werden eine aktualisierte Version auf dieser Seite der Website des FIFA-Museums veröffentlichen. Die Website und/oder die App des FIFA-Museums kann Benachrichtigungen über Änderungen der Cookie-Richtlinien oder anderer Belange auch durch die Anzeige von Mitteilungen oder Links zu Mitteilungen allgemein auf den digitalen Plattformen des FIFA-Museums bereitstellen.

Kontakt

Wenn Sie Fragen zu den digitalen Plattformen des FIFA-Museums oder diesen Cookie-Richtlinien haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an dataprotection@fifa.org oder per Post an den Datenschutzbeauftragten der Fédération Internationale de Football Association (FIFA), FIFA-Strasse 20, 8044 Zürich, Schweiz.

Vorrang

Für den Fall, dass die Bestimmungen dieser Cookie-Richtlinien im Widerspruch zu den Bestimmungen von Cookie-Richtlinien Dritter auf den digitalen Plattformen des FIFA-Museums stehen, haben die Bestimmungen dieser Cookie-Richtlinien Vorrang.

Gerichtsstand und anwendbares Recht

Diese Cookie-Richtlinien unterliegen schweizerischem materiellem Recht, mit Ausnahme des entsprechenden Kollisionsrechts

Sämtliche Unstimmigkeiten, Forderungen oder Streitigkeiten zwischen Ihnen und dem FIFA-Museum aus oder im Zusammenhang mit diesen Cookie-Richtlinien werden ausschliesslich durch die zuständigen Gerichte der Stadt Zürich 1 (bzw. das Handelsgericht des Kantons Zürich, sofern die Voraussetzungen erfüllt sind) entschieden. Jede Partei erklärt sich hiermit ausdrücklich mit dem Gerichtsstand und der Zuständigkeit dieses Gerichts einverstanden.

FIFA Museum AG
Seestrasse 27
8002 Zurich
Switzerland

 

We use Cookies and similar technologies in order to distinguish You from other users. By using Cookies, We are able to provide You with a better experience and to improve the FIFA Museum Digital Platforms by better understanding how You use them. Please read this Cookie Policy carefully and ensure that You understand it. Your acceptance of Our Cookie Policy is deemed to occur if You continue using the FIFA Museum Digital Platforms or when You press the “accept” button on Our Cookie pop-up.

This Cookie Policy has been drafted in English and has been translated into other languages. In the event of any discrepancy between the English and the translated texts, the English text shall prevail and be used to solve doubts of interpretation.

Date of issue of this Cookie Policy: June 2018

What are Cookies?

For any definition used in this Cookie Policy, please refer to Our Terms located at http://www:fifamuseum.com/about/legal/terms-of-service/, Our Privacy Policy http://www.fifamuseum.com/about/legal/privacy-policy/ and the following:

“Cookie” means small data files, which are transferred to a computer’s hard disk in order to memorise information like registration IDs and passwords. A Cookie will typically contain the name of the domain from which the Cookie has originated, the “lifetime” of the Cookie and various values. The Cookies are placed on Your computer or device by the FIFA Museum Digital Platforms when You visit certain parts of the FIFA Museum Digital Platforms and/or when You use certain features of the FIFA Museum Digital Platforms;

“Cookie Law” means the relevant parts of the Privacy and Electronic Communications (EC Directive) Regulations 2003, EU Regulation 2016/679 General Data Protection Regulation (“GDPR”), the Swiss Telecommunications Act and Ordinance and other applicable laws in this context.

How do the FIFA Museum Digital Platforms use Cookies and web analytic tools?

When You visit the FIFA Museum Digital Platforms, We will use Cookies to collect information. First-Party Cookies are those placed directly by Us and are used only by Us. We have carefully chosen these Cookies and have taken steps to ensure that Your privacy and personal data is protected and respected at all times. Third parties that are presenting advertisements on or within the FIFA Museum Digital Platforms may also set and use Cookies to access Your computer. Please refer specifically to each third-party website and statements of Cookies to understand their procedures for collecting, using and disclosing personal information through their Cookies. All Cookies used by and on the FIFA Museum Digital Platforms are used in accordance with current Cookie Law. We also use Cookies which are strictly necessary. A Cookie falls into this category if it is essential to the operation of the FIFA Museum Digital Platforms, supporting functions such as logging in, Your shopping basket, shipping details and payment transactions.

The FIFA Museum Digital Platforms also use web analytic tools. Web analytic tools refer to a set of tools used to collect and analyse anonymous usage information, enabling Us to better understand how the FIFA Museum Digital Platforms are used. This enables Us to track how You reach and use the FIFA Museum Digital Platforms and to improve the FIFA Museum Digital Platforms and the Services offered through them. The web analytic tools used by the FIFA Museum Digital Platforms also use Cookies to gather the required information.

What Cookies, web analytic tools and social plug-ins do the FIFA Museum Digital Platforms use?

The following first-party Cookies may be placed on Your computer or device:

Category of Cookie

Purpose & Type

Session Cookies

Session Cookies are temporary and only remain on Your computer or device from the point at which You visit a FIFA Museum Digital Platforms until You close Your browser. Session Cookies are deleted when You close Your browser.

Permanent Cookies

Permanent Cookies are those which remain on Your computer or device for a predetermined period and are activated each time You visit a FIFA Museum Digital Platforms.

Third-Party Cookies

Third-Party Cookies are not placed by Us; instead, they are placed by third parties that provide services to Us and/or to You. Third-Party Cookies may be used by advertising services to serve up tailored advertising to You on Our Site, or by third parties providing analytics services to Us and for functional purposes.

Functional Cookies

Functional Cookies enable Us to provide additional functions to You on the FIFA Museum Digital Platforms such as personalisation and remembering Your saved preferences. Some Functional Cookies may also be strictly necessary Cookies, but not all necessarily fall into that category.

Performance Cookies

Performance Cookies help Us to understand how You use the FIFA Museum Digital Platforms, e.g. how efficiently You are able to navigate around them, and what features You use.

Advertising Cookies

Advertising Cookies help Us understand when and how often You visit the FIFA Museum Digital Platforms, and which parts of them You have used (including which pages You have visited and which links You have visited). As with Performance Cookies, this information helps Us to better understand You and, in turn, to make the FIFA Museum Digital Platforms and advertising more relevant to Your interests. Some information gathered by targeting Cookies may also be shared with third parties.

 

Full list of Cookies used by the FIFA Museum Digital Platforms :

Name of Cookie

Purpose & Type

fm-newsletter

This cookie is set when subscribing to the FIFA Museum mailing list of the newsletter and prevents users to subscribe twice.

fm-cookie-notification

This cookie is set when user accept the cookie notification at first session and prevent the bar it to show again.

 

The following analytic tools are used:

Solution

Provider

Website Links

Google Analytics

Google Inc.,1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA, USA

https://policies.google.com/?hl=en

https://policies.google.com/privacy?hl=en

https://policies.google.com/technologies/product-privacy

Google Tag Manager

Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA, USA

https://policies.google.com/privacy

https://policies.google.com/technologies/product-privacy

 

The following social plug-ins are used:

Solution

Provider

Website Links

Facebook

Facebook Inc., Campus Building, Menlo Park, California, USA

https://www.facebook.com/help/443483272359009/

https://www.facebook.com/about/privacy/

Twitter

Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900.
San Francisco, CA 94103, USA

https://dev.twitter.com/web/overview/privacy

Google+

Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA, USA

https://policies.google.com/privacy?hl=en&gl=uk

https://developers.google.com/+/web/buttons-policy

https://policies.google.com/terms?gl=US&hl=en

https://policies.google.com/technologies/product-privacy

 

 

Consent and Control

Before Cookies are placed on Your computer or device, You will be shown a pop-up requesting Your consent to set those Cookies. By giving Your consent to the placing of Cookies, You are enabling Us to provide the best possible experience and service to You. You may, if You wish, deny consent to the placing of Cookies ; however, certain features of the FIFA Museum Digital Platforms may not function fully or as intended, and You may lose any information that enables You to access Our Site more quickly and efficiently including, but not limited to, login and personalisation settings.

In addition to the controls that We provide, You can choose to enable or disable Cookies in Your internet browser. Most internet browsers also enable You to choose whether You wish to disable all Cookies or only Third-Party Cookies. By default, most internet browsers accept Cookies but this can be changed. For further details, please consult the Help menu in Your internet browser or the documentation that came with Your device.

All mainstream browsers provide instructions on how to control Cookies (e.g. Google Chrome Microsoft, Internet Explorer, Safari , etc.).

 

Data Protection

Please refer to http://www.fifamuseum.com/about/legal/privacy-policy/.

Changes to this Cookie Policy

This Cookie Policy may be amended from time to time. If We amend this Cookie Policy, any changes will be immediately posted on the FIFA Museum Website and You will be deemed to have accepted the terms of the Cookie Policy on Your first use of the FIFA Museum Digital Platforms following the alterations. We shall place an updated version on this page of the FIFA Museum Website. The FIFA Museum Website and/or the FIFA Museum App may also provide notices of changes to this Cookie Policy or other matters by displaying notices or links to notices to You generally on or within the FIFA Museum Digital Platforms.

Contact

If you have any questions about the FIFA Museum Digital Platforms or this Cookie Policy, please contact Fédération Internationale de Football Association (FIFA), Data Protection Officer, FIFA-Strasse 20, 8044 Zurich, Switzerland or by email to dataprotection@fifa.org.

Precedence

In the event that the provisions of this Cookie Policy conflict with the provisions of a Third-Party Cookie Policy on the FIFA Museum Digital Platforms, the provisions of this Cookie Policy shall prevail.

Jurisdiction and Applicable Law

This Cookie Policy and all matters arising out of or related to this Cookie Policy shall be governed by the substantive laws of Switzerland, without regard to conflicts of laws and principles thereof.

Any controversy, claim or dispute between You and the FIFA Museum arising out of or relating to this Cookie Policy shall be subject to the exclusive jurisdiction of the competent Courts of the City of Zurich 1 (if the prerequisites are met then the Commercial Court of the Canton of Zurich), and each party hereby irrevocably consents to the jurisdiction and venue of such Court.