Medien | ©FIFA

Herzlich willkommen im Medienbereich des FIFA World Football Museums. Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Museum interessieren. Sie finden Pressemitteilungen und ausgewählte Archivbilder direkt hier auf dieser Seite.

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Fragen, wir helfen Ihnen gerne weiter. 

Kontakt
E-Mail: media.museum@fifa.org

Medienbilder
Für hochauflösende Fotos kontaktieren Sie bitte:
E-Mail: media.museum@fifa.org

Film- und Fotoaufnahmen
Falls Sie Film- oder Fotoaufnahmen machen möchten, kontaktieren Sie uns bitte vorgängig.

Urheberrecht
Sofern nicht anders angegeben, unterliegen alle auf dieser Website publizierten Inhalte (Texte, Fotos, Grafiken, Audio- und Videoaufnahmen sowie Computer-Animationen) dem Urheberrecht.

Aktuelle Pressemitteilungen

  • Der Geschichte des Frauenfussballs wird vom 15. Juni bis 7. Juli 2019 im Jardin Nelson Mandela im Pariser Stadtviertel Les Halles eine Sonderausstellung gewidmet. Der Eintritt zur Ausstellung, die täglich von 10.00 bis 20.00 Uhr geöffnet ist, ist frei.

  • Während der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Frankreich 2019™ lädt das FIFA World Football in Zürich zu einer neuen Sonderausstellung ein. "Heroes: Centuries of Women's Football" eröffnet am 7. Juni, also am Tag des Eröffnungsspiels der Endrunde, und bleibt bis zum 28. Juli geöffnet. Die Sonderausstellung ist dienstags bis sonntags von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.
  • 141.069 Besucher waren es im vergangenen Jahr, dies ist eine Steigerung um rund 19 Prozent. Weitere 94.266 Besucher waren bei der ersten Sonderausstellung ausserhalb Zürichs.
  • Die FIFA freut sich bekannt zu geben, dass Marco Fazzone zum neuen Direktor des FIFA-Weltfussballmuseums ernannt wurde.
  • Allein im Monat August konnte das neue Zuhause der Fussballgeschichte Besuchende aus rund 140 verschiedenen Nationen begrüssen.
  • Seit bald zwei Jahren befindet sich am Tessinerplatz beim Bahnhof Enge in Zürich das FIFA Welt Fussball Museum im Bau.
  • Am 11. Januar 2016 wird im Kongresshaus der FIFA Ballon d’Or verliehen. Im Vorfeld der wichtigsten Preisverleihung im Weltfussball präsentiert das FIFA Welt Fussball Museum eine Sonderausstellung.
  • Die Bauarbeiten am Tessinerplatz beim Bahnhof Enge in Zürich schreiten termingemäß voran. Nach rund 20-monatiger Bauzeit hat der Innenausbau des Museums begonnen. An der Eröffnung im ersten Quartal 2016 kann festgehalten werden.
  • Seit 2014 befindet sich am Tessinerplatz beim Bahnhof Enge das FIFA World Football Museum im Bau. Um der breiten Öffentlichkeit einen ersten Eindruck zu verschaffen, hat die FIFA Museum AG einen Showroom eingerichtet.
  • Die FIFA hat erste Einblicke in das FIFA World Football Museum gewährt. Das Projekt im Züricher Stadtteil Enge, das Anfang 2016 eröffnet wird, wurde erstmals der internationalen Presse vorgestellt.

Media | ©FIFA

Welcome to the online press office of the FIFA World Football Museum. We are delighted that you are interested in our museum. Here you will find our press releases and a selection of archive photos too.

Please do not hesitate to contact us if you have any other media questions.

Contact:
Please e-mail: media.museum@fifa.org

Media images
For high-resolution images, please get in touch with our team by sending an e-mail to media.museum@fifa.org

Filming and photography
If you wish to film or take photographs, please contact us in advance.

Copyright
Unless otherwise stated, all content on this website (texts, photos, graphics, audio and video recordings, computer animations) are protected by copyright.

Recent press releases

  • The temporary exhibition on the history of women's football can be visited at the Jardin Nelson Mandela in Les Halles, Paris, from 15 June until 7 July 2019. Entry to the exhibition is free and it is open every day from 10:00 to 20:00.

  • To coincide with the FIFA Women’s World Cup France 2019™, the FIFA World Football Museum in Zurich is holding a special exhibition. “Heroes: Centuries of Women’s Football” opens on 7 June, the day of the tournament’s opening match, and will run until 28 July. Opening times will be 10:00 to 18:00 from Tuesday to Sunday, and entry will be free.
  • The museum attracted 141,069 visitors in 2018, an increase of around 19%, while a further 94,266 people attended the first special exhibition to be held outside Zurich.
  • FIFA today announced that Marco Fazzone has been appointed as the Director of the FIFA World Football Museum.
  • The FIFA World Football Museum is attracting guests from all over the world and, in August alone, saw visitors from some 140 countries.

  • Work on the museum began nearly two years ago, and the building contractor officially handed the building over to FIFA Museum AG in December 2015. The museum will now open to the public on 28 February 2016.

  • The FIFA Ballon d’Or will be presented at the Kongresshaus in Zurich on 11 January 2016, but before the biggest individual award ceremony in world football takes centre stage, the FIFA World Football Museum will host a special exhibition.
  • After around 20 months of construction, work has now begun on the interior of the museum, which is due to open in the first quarter of 2016.
  • With construction work on the new FIFA World Football Museum in Zurich underway since 2014, the public will be able to enjoy a first impression of what lies in store thanks to the new showroom.
  • Legendary Italian striker Alessandro Del Piero, former Swiss national coach “Köbi” Kuhn and the five times FIFA Women’s World Player of the year, Marta, FIFA have been touring the FIFA World Football Museum.